
Versionshistorie
Version 2.1
- Cloud ready
- Es können keine Arbeitsplatz-Ausnahmen mehr festgelegt werden, die ein fehlendes TSE ignorieren
- Bug: Online-Kassenbons wurden beim Self Check-in nicht verschickt
- Individuelle Festlegung, ob Check-in Hinweise den Check-in blockieren oder nicht. Hinweise werden am GT.7 angezeigt
- Guthaben werden beim Check-in am GT.7 angezeigt
- Zahlbetrag (Verzehr) wird beim Check-out am GT.7 angezeigt zusammen mit dem ggf. zu verrechnendem Guthaben
- Timeout für GT.7 kann individuell über die Arbeitsplatzeinstellungen festgelegt werden
- Im Check-in Log wird nun auch protokolliert, an welchem Terminal der Check-in bzw. Check-out erfolgt ist
- Kleinere Anpassungen bei der Anzeige des Self Check-in Status beim automatisierten Check-in
- Bei Verwendung von Hybrid-Schlüsseln konnte unter bestimmten Konstellationen die Funktion „Schlüssel-Wechsel“ nicht genutzt werden
- Auch bei internen Terminreservierungen erfolgt nun der Versand einer Bestätigungsmail, sofern eine E-Mail Adresse vorhanden ist
- Anpassung des Handlings bei Altersunterschreitung
- Bug: Unter bestimmten Konstellationen stürzte der Bildschirmschoner ab
Version 2.0
- Export-Schnittstelle für DSFinV-K implementiert
- Bug: Unter bestimmten Konstellationen konnte es in der Artikelverwaltung zu einem Absturz kommen, wenn diesem Artikel zu viele Mitarbeiter zugeordnet wurden
- Anpassung des Handlings von Produktverkäufen bei Altersunterschreitung
- Bug: Beinhaltete ein Artikelpaket einen deaktivierten Artikel, so konnte die Paketgruppe nicht gelöscht werden
- Diverse Optimierungen bei der Anzeige von Formularen
- Deutliche Beschleunigung der Artikelverwaltung
- Überarbeitung der Ergänzungsartikel
- Bug: Mitarbeiterprofile werden nicht angezeigt, wenn bei einer Anlage „Öffentlich sichtbar“ deaktiviert ist
- Überarbeitung der Kontaktverwaltung
- Vorbereitung auf Cloud
Version 1.21
- Abschaltmöglichkeit des Schreibens von Timestamps auf Transponder
- Optimierung des manuellen Check-in Prozesses bei Timestamp-Verwendung
- Anbindung von Gantner Schranksystemen über GAT.Relaxx
- Sofern eine Online-Schrankanbindung über GAT.Relaxx realisiert ist, wird im Frontend der belegte Schrank angezeigt
- Auch bei Anbindung eines Online-Schranksystems über GAT.Relaxx erfolgt nun beim Check-out eine Prüfung, ob der Schrank noch verschlossen ist
- Die dreistellige Schlüssel-ID wird auch bei Check-in über Mifare-Leser angezeigt, sofern eine Schlüsselnummer entweder über einen LEGIC oder MIFARE Leser zugeordnet wurde
- Erweiterte Funktion des Bildschirmschoners: Der Bildschirmschoner zeigt das Bild der zuletzt über Auto Check-in eingecheckten Person an. Nach Deaktivierung des Bildschirmschoners wird automatisch zur Self Check-in Lasche gewechselt, sofern diese aktiv ist.
- Der Bildschirmschoner kann an jedem beliebigen Frontend-Arbeitsplatz genutzt werden und zeigt das Bild der zuletzt eingecheckten Person an.
- Bug: Bei Mitgliedern, die für Vertragsrabatte berechtigt sind, konnten keine Artikel mit negativen Beträgen gebucht werden
- Bug: Unter bestimmten Konstellationen konnte es zu Fehlbuchungen kommen, wenn während des Verkaufsvorgangs ein Self Check-in erfolgte, der über den gleichen Arbeitsplatz gesteuert wurde
- Tonsignalsteuerung als akustische Hilfe für das Personal, falls beim Auto Check-in Probleme auftreten oder sonstige Unterstützung wie z. B. Handtuchausgabe erforderlich ist
Version 1.20
- Kleinere Korrekturen bei Einrichtung von Kassen TSE’s
- Gutschein-Laufzeiten können nun unter „Gutscheine bearbeiten“ angezeigt werden
- Bug: Berichte konnten bei Anmeldung über Karte nicht ausgeführt werden
- Bug: Artikelvorschau war in der Artikelverwaltung verschoben
- Bug: Unter bestimmten Konstellationen konnte es unter den Arbeitsplatzeinstellungen zu einem Absturz kommen, wenn ein Wert mit mehr als 100 Zeichen erfasst wurde
- Bei fehlerhaftem Guthabenimport erfolgt nun eine Ausgabe, bei welchen Personen der Import gescheitert ist
- Für eine bessere Lesbarkeit des Beschreibungstexts wurde das Formular der Computer-Settings Details vergrößert
- Unter bestimmten Konstellationen kam es bei der Nummernkreisaktualisierung zu einem Fehler, wenn der Nummernkreis angepasst werden sollte
- Bei fehlerhaftem DailyCheck besteht neben der Anzeige in der Statusleiste nun auch die Möglichkeit, an dieser Stelle auf einen Link zu klicken und einen Bericht mit den Fehlern zu generieren.
- Bug: In der TSE-Stammdatenverwaltung wurden Kassen unter bestimmten Konstellationen doppelt angezeigt
- Bug: Vertragsrabatte konnten aus der Artikelverwaltung nicht entfernt werden
- Verbindungsdaten für die Ansteuerung von GAT.Relaxx können in den Anlagen-Stammdaten hinterlegt werden
- Sofern vom entsprechenden Transpondersystem unterstützt, kann das Schreiben von Timestamps nun unter „Stammdaten -> In-House Geräte“ eingestellt werden
- Bug: Bestimmte Fehler, die beim DailyCheck aufgetreten sind, wurden nicht protokolliert
- Erweiterung der Berichte für die Auswertung von Check-In’s bzw. Anwesenheitszeiten: Ergänzung um belegte Schranknummern, sofern dieses vom Schranksystem unterstützt wird
- Zusätzlicher Bericht „Chronologische Check-In’s“
- Artikelverwaltung: Die Meldung „Die Auswahl entspricht nicht dem Filter und wird daher nicht angezeigt“ wurde entfernt
- Kleinere Anpassungen beim Handling / Anzeige von deaktivierten Artikeln in der Artikelverwaltung
- Weitergehende Auswertungs- und Protokollierungsmöglichkeiten von TSE-Transaktionen an den Kassensystemen
- Bug: Unter bestimmten Konstellationen konnte es zu einem Abbruch bei der Rabattverwaltung in der Artikelverwaltung kommen
- Individualfelder können nun auch deaktiviert werden
- Umfangreiches Hilfesystem für Einstellungen und Stammdaten implementiert
- Prüfung „Protokoll der Verzehrbuchungen“ aus dem DailyCheck entfernt
- In der Stammdatenverwaltung der Erinnerungen kann nun auch festgelegt werden, ob der automatische Check-in bei gesetztem Check-in Hinweis blockiert oder nicht